Suche
Suche Menü

Zu Gast beim SPD-Kreisparteitag in Bautzen

Im Serbski Dom/ Haus der Sorben in Bautzen findet heute der Parteitag des SPD Kreisverbandes Bautzen statt. Der Kreisverband ist so vielfältig wie unsere Partei, mit Besonderheiten wie der nationalen Minderheit der Sorben, bedeutenden Orten, sehenswerten Aufbauleistungen nach 1990 und unterschiedlichen Problemlagen.
Ich darf ein Grußwort halten. Dabei gehe ich nicht nur auf die allgemein politische Stimmung ein. Gerade hat es im Zuge der Haushaltberatungen im Bundestag wichtige Weichenstellungen für die Region gegeben.
Nach den Berichten des Kreisvorsitzenden Kevin Stanulla und des Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Gerhard Lemm folgen Aussprache und Wahlen. Kevin Stanulla wird als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Ich gratuliere ihm und wünsche viel Erfolg.