Suche
Suche Menü

Mein Fraktionschef Dr. Rolf Mützenich besucht mich in Görlitz

Gestern konnte ich den kommissarischen Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Rolf Mützenich in Görlitz begrüßen. Das Foto mit unserem Landtagskandidaten Mike Thomas in der Mitte entstand auf dem Marienplatz, im Hintergrund das durch den Oscar-prämierten Hollywoodfilm „The Grand Budapest Hotel“ noch bekannter gewordene Kaufhaus.
Zuvor hatten wir Gespräche mit Vertretern des Betriebsrates des Waggonbau Görlitz geführt und einen Abstecher zur in Sanierung befindlichen Stadthalle gemacht. Diese war 1921 Veranstaltungsort jenes SPD-Parteitags, bei dem das Görlitzer Programm beschlossen wurde. Und viele Mitglieder des Kreisverbandes trafen wir abschließend zur Diskussion bei Grillwurst und Getränken im Garten unseres Mitglieds Peter Wirth. Schön, dass sich die Regionsgeschäftsführerin des DGB Dana Dubil Zeit genommen hatte, um sich über die Umsetzungsschritte beim neuerlichen Strukturwandel zu informieren. Live konnten wir miterleben, wie Rolf wiederholt ans Telefon musste, um sich mit der Parteiführung über die unglaublichen Entwicklungen bei der Besetzung der Spitzenfunktionen bei der EU abzustimmen.