Suche
Suche Menü

Landeswahlkonferenz der SPD Sachsen stellt ein starkes Team zur Bundestagswahl auf

Auf der heutigen Landeswahlkonferenz der SPD Sachsen in Nossen haben 80 Delegierte die Landesliste zur Bundestagwahl 2017 beschlossen. In ihrer Bewerbungsrede machte unsere Spitzenkandidatin Daniela Kolbe deutlich, dass für uns Sozialdemokraten die soziale Gerechtigkeit das zentrale Thema ist.

Ich wünsche mir, dass der Wahlkampf mit vielen Argumenten, durchaus auch Emotionen, und weniger Polemik oder gar Gewalt geführt wird. Als Zweitplatzierter der Landesliste zur Bundestagswahl freue ich mich über das entgegengebrachte Vertrauen der Delegierten. Jetzt geht´s los- Packen wir´s an!

Die Landesliste der SPD

1 Daniela Kolbe SV Leipzig
2 Thomas Jurk KV Görlitz
3 Susann Rüthrich KV Meißen
4 Detlef Müller UB Chemnitz
5 Simone Raatz KV Mittelsachsen
6 Richard Kaniewski UB Dresden
7 Uta Strewe KV Bautzen
8 Jens Katzek SV Leipzig
9 Rüdiger Kleinke KV Nordsachsen
10 Mario Pecher KV Zwickau
11 Christian Avenarius UB Dresden
12 Sören Wittig KV Erzgebirge
13 Ronny Kienert KV Erzgebirge
14 Markus Bergforth KV Leipzig
15 Eric Holtschke UB Vogtland
16 Klaus Wolframm KV Sächsische Schweiz/Osterzgebirge