Suche
Suche Menü

Glückwunsch Thomas Baum!

prominente-partei-unterstuetzung-fuer-den-spd-1362096
Foto: Jens Trenkler

Der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Jurk erklärt zum Nachrücken von Thomas Baum als Mitglied des Sächsischen Landtages:

Ich freue mich sehr für Thomas Baum und unsere Region über den anstehenden Einzug als Abgeordneter des Sächsischen Landtages.

Thomas ist ein guter Freund und fachlich als Niederlassungsleiter eines großen Ingenieurbüros in Sachsen eine anerkannte Größe.

Auch als langjähriger Kommunalpolitiker und stellvertretender Bürgermeister in Bad Muskau bringt er Erfahrungen in die Politik ein, die unserer Region zu Gute kommen werden.

Hintergrund: Durch die heutige Verlautbarung zur Benennung von Stefan Brangs aus Bischofswerda als künftiger Staatssekretär für Arbeit in Sachsen wird ein Landtagsmandat frei. Thomas Baum (Platz 19 auf der Landesliste SPD) rückt daher in Kürze nach.