Suche
Suche Menü

Eröffnung der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in der Sparkasse Zittau

Sparkasse Zittau_4_23.05.2016Sparkasse Zittau_2_23.05.2016Sparkasse Zittau_23.05.2016-1

Heute habe ich in den Räumen der Sparkasse Zittau die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages eröffnet. Damit unterstützt das Parlament schon seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen den Abgeordneten und Bürgerinnen und Bürgern. Auf 21 Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt angeschaut werden. Informationsmaterial liegt zur Mitnahme bereit.

Besonders gefreut habe ich mich, dass zur Eröffnung neben Persönlichkeiten der Stadt Zittau auch eine 9. Klasse des Christian-Weise-Gymnasiums Zittau kam. Politik soll konkret ansprechbar sein. Aus diesem Grund steht für die Dauer der Ausstellung bis zum 27. Mai mit Frau Pulcher auch eine Mitarbeiterin des Referates Öffentlichkeitsarbeit als Ansprechpartnerin vor Ort zur Verfügung.

Mein persönlicher Dank geht an den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, Herrn Michael Bräuer, für die Bereitstellung der Räumlichkeit und die organisatorische Unterstützung durch sein Team.